Technik-Check

Wenn Sie sich zum ersten Mal zu einem Webinar anmelden, helfen Ihnen diese Empfehlungen weiter.
 
Sollten Sie nach Aktivierung des Teilnahmelinks nach der Startzeit des Webinars weiter nur den Bildschirm sehen „Bitte warten bis Gesa Stückmann das Webinar gestartet hat“, bestehen folgende Lösungsmöglichkeiten für Sie.
 
Wenn Sie sich mit mehreren Klassen parallel anmelden, müssen Sie beim Login über den Zugangslink in jeder Klasse eine andere Mail-Adresse verwenden.
 
Es scheint im Moment mit dem Browser Safari immer wieder Probleme beim Login zu geben. Gotowebinar empfiehlt daher im Moment Chrome oder Microsoft Edge zu nutzen.
 
Für unsere Webinare benötigen Sie weder Mikrofon noch Webcam.
 
Ihre Systemvoraussetzungen können Sie hier prüfen:
https://support.goto.com/webinar/system-check-attendee-av
Weitere hilfreiche Informationen zum Check-In am Desktop:
https://support.goto.com/de/webinar/att-user-guide 
 
Den Support von Gotowebinar erreichen Sie unter:
0 800 184 4226 gebührenfrei
0049 – 721989779130