Anmeldung Webinar/Technikcheck:

 

Vorgehen bei Login über Computer/ Laptop:

Man muss sich mit der erhaltenen Zugangsmail mit Name und Mail-Adresse anmelden. Danach bekommt man den Zugriff zum Technikcheck.

Mit Klick auf „Überprüfen Sie die Systemanforderungen“ wird ein Systemcheck Ihrer Technik durchgeführt, ob diese für das Webinar bereit ist.

Mit Klick auf „nehmen Sie an dem Webinar teil“ öffnet sich die Webinar-Seite im Browser. Ein Download der Webinar-Software ist nicht erforderlich, da die Webinare im Webcast-Modus stattfinden.

Es scheint im Moment mit dem Browser Safari immer wieder Probleme beim Login zu geben. Gotowebinar empfiehlt daher im Moment Chrome oder Microsoft Edge zu nutzen.

Vorgehen bei Login mit Tablet/ iPad/ Smartphone:

Wird ein Tablet/ iPad/ Smartphone zum Einloggen verwendet, muss die App „Gotowebinar“ installiert werden. Am Tag der Veranstaltung meldet man sich mit der in der Zugangsmail erhaltenen Webinar ID an und wird automatisch verbunden.

Zusätzlicher Hinweis:

Wenn Sie sich mit mehreren Klassen parallel anmelden, müssen Sie beim Login über den Zugangslink in jeder Klasse eine andere Mail-Adresse verwenden.

 

Kontakt:


anerkannter Träger der freien Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII

Rosa-Luxemburg-Str. 25/26
18055 Rostock
Tel.: 0176 – 44401418 oder 0381-2424350
https://praeventionsverein-medien.de
info@praeventionsverein-medien.de
Vereinsregister: VR 10141
Vorstandsvorsitzende: Heike Schaffarzyk