Recht im Internet Teil I - Cybermobbing Klasse 5 und 6

am 17.09.2020 um 08:00 Uhr
Webinbarnummer: 01DNQL

Cybermobbing (Formen, Auswirkungen) - erläutert an praktischen Beispielen von Frau Rechtsanwältin Stückmann
Schüler Klasse 5 und 6
Dauer: 45 Minuten

Bitte in der Zugangsmail den Link zum Film „Lets fight it together“ beachten! Dieser muss vor Ort in der Schule über den Browser aufgerufen werden.

Es wird empfohlen, 1-2 Jahre später das Webinar ab 7. Klasse ergänzend zu buchen, da dort noch weitere rechtliche relevante Themen (z.B. Verbreitung von Pornographie und anderen strafrechtlich relevante Inhalte) behandelt werden.

Während des Webinars stehen zum Download Übungsblätter mit Lösungen nebst Handout für die Lehrkräfte bereit. Mit diesen kann die anschließende Schulstunde genutzt werden, um das Webinar auszuwerten und die Inhalte zu vertiefen. Folgt die Schulstunde direkt im Anschluss können in der Zeit noch Fragen im Webinar-Raum an Frau Stückmann gestellt werden. Wird das Webinar erst später ausgewertet, können Fragen per Mail an Frau Stückmann gerichtet werden.


Der Anmeldetermin ist abgelaufen.

Unsere nächsten Webinare
21.09.2020 | 10:00 Uhr
21.09.2020 | 13:30 Uhr
22.09.2020 | 08:00 Uhr

Die Webinare werden unterstützt durch die
Schulen in Mecklenburg-Vorpommern erhalten begleitend zum Webinar das neue Modul des Anti-Mobbing-Koffers "Cybermobbing"